Sonntag, 10. Januar 2016

Weihnachten in der Wärme

Weihnachten kam näher und näher, doch wo war die Weihnachtsstimmung?
Das war hier wirklich sehr schwierig, denn anstatt Christkindlmarkt und Kälte war hier nur Hitze, Sonne und geschmückte Straßen und Kaufhäuser. Total komisch.. Nicht mal am Abend kann man den Weihnachtsschmuck bestaunen, weils auch einfach um 9 Uhr erst dunkel wird.. Mal was ganz anderes auf jeden Fall.
Naja wie auch immer. Für die Weihnachtstage haben wir uns zu viert ein Air bnb Appartement gemietet - Flo, Meli, Sophie und ich. Sophie, eine Freundin von Meli, lernten wir erst direkt dort kennen, aber sie ist sehr sympathisch und das hat gleich gut gepasst. Am 23.12 bezogen wir unsere Wohnung in einem Nobelviertel in Napier direkt am Berg oben mit Blick auf den Hafen und aufs Meer. Echt traumhaft! Die Wohnung war bei unseren Gastgebern im Haus, sehr gemütlich, klein aber fein. Das Einzige nicht so gute war die Küche, die war viel zu klein. Die Gastgeber, Karyn und John, waren aber sehr lieb und wir durften deren Küche fürs kochen und backen benutzen. Die beiden sind ein etwas älteres Ehepaar. Sie ist Musiklehrerin und großer Fan von Europa und vor allem Mozart. Deswegen hat sie meinen Namen sehr toll gefunden :) 
Am Nachmittag gingen wir noch zum Supermarkt einkaufen und das 2 Stunden!!
Wir haben echt alles gekauft was das Herz begehrt und uns ordentlich gegönnt ohne aufs Geld zu schauen, richtig gut :)
Danach waren wir aber totmüde und sind sofort ins Bett gefallen. Den 24. haben wir mit Kekse backen und kochen verbracht, das war fein und auch sehr lustig.
Am Abend haben wir dann auch alle zusammen echt leckeren Auflauf gegessen, den Tisch schön gedeckt und Wein getrunken. Später kam dann auch noch Isa vorbei, wir haben geplaudert und einen echt netten Abend verbracht! :)
Jeden Tag gabs auch Frühstück bei unseren Gastgebern im Haus, sie haben sich wirklich bemüht und es war so gut. Richtig nett alles hergerichtet und so lecker. Das Haus war wirklich toll, riesig und in edlem altmodischen Stil eingerichtet. 
Am Weihnachtstag, dem 25., hat uns Karyn dann eine Weihnachtsgeschichte, die in Salzburg gespielt hat, vorgelesen und ist dabei immer in Tränen ausgebrochen, so gerührt war sie. Danach hat sie auf ihrem wunderschönen schwarzem Flügel stille Nacht gespielt, wir haben auf Deutsch gesungen und sie auf Englisch. Es war wirklich berührend, eine sehr schöne Erfahrung. 
Am Nachmittag haben wir nochmal gebacken und sind dann noch spazieren gegangen, um nicht dauernd nur zu essen :D
Die nächsten zwei Tage hats Flo leider mit einer Mandelentzündung erwischt und er musste im Bett liegen. Währenddessen bin ich mit den Mädels in die Stadt bisschen shoppen gegangen.



Weihnachtsessen :)






Vieeel süßes (zu viel)

Eis mit Nutella :D




 

Luxus-Frühstück







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen