Sonntag, 17. Januar 2016

Rhythm and Vines, Rocksliden und Silvester

Nach Weihnachten verbrachten wir noch eine Nacht am gratis Car Park in Napier am Strand, wo wir einen Freund von Flo trafen und den Abend mit Lagerfeuer am Strand genossen.
Am nächsten Tag holten wir Meli ab und es ging los zum Rhythm and Vines Festival nach Gisborne.
Wir waren schon ziemlich früh dort, da wir ja nur ein Tagesticket gekauft hatten.
Zu unserem Glück hatte natürlich der Hauptact abgesagt, Flo war noch halb krank und es ging ihm nicht gut und trinken konnten wir daher auch nicht.
Ich hab trotzdem versucht das beste daraus zu machen..
Das Festival war viel kleiner als ich es von Österreich gewohnt bin. Es gab eine größere Bühne und sonst nur zwei kleine und generell das Gelände war gar nichts im Vergleich zum Frequency oder Nova Rock.
Daher war alles auch recht schnell zu erreichen, was sehr angenehm war.
Am Tag war es noch recht ruhig, je später es wurde desto lauter, mehr Leute und Besoffener :D am Abend ging dann ordentlich die Post ab.
Die Musik war eigentlich meistens auch echt cool, Meli und ich waren tanzmotiviert.
Am Abend kamen dann die bekannteren Acts wie Yung Lean, Peking Duk und RL Grime. Da kannte ich auch ein paar Lieder.
Es war richtig cool, die Menge ist ausgerastet und wir mitten drinn auch :D
Leider hab ichs nicht ganz bis zum Ende geschafft, weil meine Augen nicht mitgespielt haben und furchtbar weh getan haben.
Egal, es war trotzdem leiwand!
Blöd war nur, dass wir für die kommende Nacht nichts zum schlafen hatten. Die Campingplätze waren alle ausgebucht bis zum geht nicht mehr. Beim letzten Platz wurden wir zuerst auch weggeschickt, doch dann hatten sie doch Mitleid mit uns und wir konnten um halb 3 in der Nacht endlich schlafen gehen. Ich war kaputt!

 







Am nächsten Tag gings los zum rocksliden. Wir hatten uns davor extra noch ein Bodyboard gekauft und dann gings los. Es waren richtig viele Leute dort und es ging ordentlich steil runter. Flo musste den Anfang machen, Meli und ich hatten Angst :D
Wir haben uns dann aber doch auch überwunden. Es war so schnell da runter ich habs gar nicht gepackt, aber ich hab sturzfrei und ohne mich zu blamieren überlebt :)
Einmal hat mir aber gereicht, vor allem weil es zwei Unfälle gab. Beim ersten ist eine ein Kind in den Nacken einer Frau gefahren und beim zweiten ist eine Frau vom Board gefallen und mit voller Wucht auf die Steine.. Ganz schon gefährlich eigentlich.
Egal, es macht Spaß :P




Immer am Blöd sein :D
 




Silvester war sehr unspektakulär es war in Gisborne einfach NICHTS los. Wir haben uns mit paar anderen Backpackern am Strand getroffen und das wars.. Alkohol war nach halb 11 auch nirgends mehr zu bekommen, einfach tot alles.. Ziemlich fad weil auch kaum ein Feuerwerk war. Da bin ich von Wien anderes gewohnt.
War ganz nett aber wir waren schon etwas enttäuscht.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder Richtung Napier aufgebrochen und haben am Weg dort hin noch in Hot Pools entspannt.
Zu zwei Pools musste man durch ein kurzes Waldstück gehen.
Als wir dort entspannten kamen plötzlich gefühlt 40 Leute.
Und weils ja so schön ist hauen wir uns doch zu 20igst (ja, wir haben gezählt) in ein Becken, oder? :D
Etwas nervig und eher das Gegenteil von Entspannung, aber meine Güte es war lustig.. Und bald sind sie dann eh wieder weggegangen :)
Am nächsten Tag gings dann zurück nach Napier in unsere Wohnung *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen