Mittwoch, 3. Februar 2016

Zurück in Napier und andere Komplikationen

Zurück in unserer Wohnung war erstmal alles okay, bis wir eines verregneten Morgens aufwachten (bei Regen ist keine Arbeit). Dann der Schock. Unsere Autoscheibe bei der Fahrerseite war zerschlagen worden. Na super! Gestohlen wurde aber nicht, vermutlich haben das also irgendwelche Lustigen aus Spaß zerschlagen.
Dann hats auch noch ordentlich reingeregenet. Nachdem wir den Schock halbwegs verdaut hatten, mussten wir erstmal die ganzen Scherben wegräumen.
Gott sei Dank haben wir aber unsere gute Clare, die uns gleich eine neue Scheibe besorgt hat. Deswegen konnten wir auch zur Arbeit fahren, wenn auch mit Plastikfolie anstatt einer Scheibe. Der Lärm war ohrenbetäubend.
Am nächsten Tag haben ihr Freund, ein Mechaniker, und Flo dann die Scheibe eingebaut. Als Dankeschön haben wir den Beiden ein Abendessen versprochen, was dann meine Aufgabe war. Wir hatten die Idee Schnitzel zu machen, generell ja kein Problem für mich, aber das Ausbacken hat gar nicht geklappt. Also hab ich richtig Panik bekommen, ich wollte das Essen echt nicht schlecht machen, und war dann voll verzweifelt. Peinlich..
Naja im Endeffekt wars aber dann eh voll okay und sie meinten es hat ihnen auch geschmeckt, nochmal Glück gehabt!
War aber ein sehr netter Abend :)
Die Arbeit war eigentlich auch okay. Richard hat uns gefeiert, weil neue Arbeiter da waren, die natürlich lang nicht so schnell wie wir waren ;)
Im Endeffekt haben wir dann auch bei Clare für zwei Nächte verlängert und das umsonst, so lieb! Am letzten Tag machten wir dann noch einen Ausflug zu Cape Kidnappers. Das Wetter war wunderbar. Einzig blöd war, dass die Sonne wie verrückt runter gebrannt hat und wir 9km hin und zurück gehen mussten. Es war wirklich voll heiß und nachher waren wir ganz schön müde, weil fast schon wieder Flut war, was den Weg zurück nicht gerade leicht gemacht hat :D
War aber wirklich schön dort :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen