Freitag, 22. April 2016

Ausflüge rund um Christchurch nach Akaroa und zum Athurs Pass

Wenn einmal keine Arbeit war, haben wir die Tage genutzt um noch was von der Umgebung zu sehen. Vor allem wollten wir dort hin, wofür das Auto noch gebraucht haben. Denn schon bald muss unser geliebter Gustav verkauft werden, da schon viele Leute kurz vor Abflug ihr Auto nicht losgeworden sind. Den Stress wollten wir uns also ersparen.
Einen Tag gings in den netten Ort Akaroa, der auf der Halbinsel Banks Peninsula liegt. Akaroa ist vor allem durch seinen französischen Flair mit kleinen Geschäften und französischen Cafés direkt am Meer bekannt. Viele Straßennamen sind auf Französisch, es haben sich einige Franzosen dort angesiedelt. Wenn man Glück hat kann man auch ein paar Delfine entdecken. Von Christchurch aus fährt man ungefähr eineinhalb Stunden dort hin. Am Weg haben wir dann noch zwei Hitchhiker mitgenommen, ein Pärchen aus Frankreich. Die Beiden waren echt nett und wir hatten nette Gespräche. Sie haben sich auch ein bisschen auf Französisch mit mir unterhalten. War gar nicht so einfach, ich hab mich einfach schon so ans Englisch sprechen gewöhnt. In Akaroa angekommen sind wir dann durch den Ort spaziert, haben uns Fish and Chips gekauft und haben uns ans Meer gesetzt. War wirklich sehr hübsch dort und das Wetter war auch super :)

Einen weiteren Tagesausflug machten wir Richtung Athurs Pass, eine Straße die von der Ostseite zur Westcoast hinüber geht. Das Besondere daran ist die schöne Landschaft, die man während der Autofahrt bewundern kann. Es gibt auch einen Ort der Athurs Pass heißt, von dem aus ein paar Wanderungen gehen, aber viel mehr ist da auch nicht wirklich. Am Weg dahin sind wir noch in Springfield beim riesen Donut auf einem Spielplatz stehengeblieben. War ganz lustig für ein Foto und daneben gabs auch ein Café mit selbstgemachten Donuts, ein Traum waren die!
Bisschen weiter kommt dann Castle Hill, ein Hügel mit verstreut liegenden Felsblöcken aus Kalkstein. Die erinnern entfernt an eine alte, heruntergekommene Burg, daher "Castle". Dort wars wirklich sehr cool, wir sind sicher über eine Stunde dort herumflaniert,geklettert und haben eine Menge Fotos gemacht, weils so toll ausgeschaut hat. Später sind wir dann noch weiter bis zum Ort Athurs Pass gefahren und die Lamdschaft war wirklich wahnsinnig toll!
War auch ein super Ausflug :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen